oN.PoINT

Die Schülerfirma oN.PoINT der Berufsbildenden Schulen I Uelzen vermarktet Produkte im Corporate Design der Schule, um einen Wiedererkennungswert für diese zu schaffen.

Unsere Produkte

Unser Unternehmen

Wir befinden uns in der Anfangsphase der Schülerfirma oN.PoINT der BBS I Uelzen. Im Rahmen unseres Unterrichts bauen wir eine Firma nach dem CSR-Prinzip auf, in welcher wir nachhaltige Produkte im Corporate Design der BBS I Uelzen vermarkten wollen.

Wer sind wir?

Wir sind eine nachhaltige Schülerfirma der berufsbildenden Schulen I in Uelzen, die nach dem CSR-Prinzip arbeitet. Wir bestehen aus 20 Schüler/-innen und werden unterstützt von unseren beiden Lehrkräften Frau Bekeschus und Frau Jahrens.

Was ist CSR?

(Corporate Social Responsibility) CSR ist die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen für nachhaltiges Wirtschaften und eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung in Verbindung mit dem Corporate Design.

Wofür steht oN.PoINT?

oN.PoINT steht für Nachhaltigkeit im Umgang mit unseren Produkten und unseren Kunden und Mitarbeitern. Wir wollen nachhaltige Produkte im Corporate Design der BBS I Uelzen vermarkten. Ein starkes Design für eine starke Gemeinschaft.

Wir bringen es auf den Punkt!

Sie können uns unterstützen!

Durch die Corona-Pandemie mussten wir leider feststellen, dass unsere Firma dringend Unterstützung benötigt. Daher freuen wir uns über jede Spende. Ihre Spende verwenden wir, um neue nachhaltige Produkte wie Kugelschreiber oder Schulplaner produzieren zu lassen. Spenden nehmen wir per Barzahlung oder Überweisung an.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Sie können uns über die unten aufgeführte E-Mail Adresse kontaktieren. Wir werden Ihnen dann weitere Informationen wie unsere Kontodaten zukommen lassen.

E-Mail: onpoint@bbs1uelzen.de

on.point BBS I Uelzen